Geologische Wanderung

06. 10. 2024 von Uhr

Geologische Wanderung mit Andreas Rüb.

Die NABU-Gruppe Bindsachsen lädt am Sonntag, den 6. Oktober zu einer geologischen Wanderung auf dem Drei-Täler-Wanderweg ein, mit Start um 9:30 Uhr am Sportplatz Bindsachsen. Die ca. 5 km lange Wandertour verläuft auf einer Teilstrecke des interkommunalen Wanderwegs, der das Wolfsbachtal bei Bindsachsen mit dem Bleichetal bei Gelnhaar verbindet.

Die abwechslungsreiche Rundtour, ausgestattet mit zahlreichen Informationstafeln, repräsentiert bestens die landschaftliche Vielfalt des südlichen Vogelsberges. Auf der etwa 3-stündigen Tour thematisiert der Geo- und Naturparkführer Andreas Rüb u.a. die geologischen Verhältnisse am Rand des Vulkangebiets Vogelsberg und deren Einfluss auf den Naturraum, die Quellen und die Charakteristik der hiesigen Bachläufe.

Die Teilnahme ist kostenfrei, die NABU-Gruppe Bindsachsen freut sich auf viele Teilnehmer!

Geologische Wanderung der NABU am 06.10.2024

NABU-Gruppe Bindsachsen e.V.

Alfred Leiß (1. Vorsitzender)

Ringstraße 9,