Vogelstimmenwanderung

18.05.2023 bis 31.12.2023

zur Vogelstimmenwanderung am Donnerstag, 18. Mai 2023

Liebe Mitglieder und Freunde,

wir laden Sie/euch sehr herzlich zur diesjährigen Vogelstimmenwanderung ein, einem beeindruckenden Erlebnis, das man sich wenigstens einmal im Jahr zu frühmorgendlicher Stunde gönnen sollte.

Treffpunkt:

Donnerstag, 18. Mai 2023, 6.30 Uhr an der Vogelschutzhütte Bindsachsen

Die fachkundige Leitung hat auch in diesem Jahr wieder unser Freund Martin Heerd, der als kompetenter Vogelstimmenexperte und engagierter Naturschützer bekannt ist.

Bitte denkt an wetterfeste Kleidung und ein Fernglas!

Vielleicht bringt ihr zusätzlich noch einen guten Freund oder euren Nachbarn mit, dem ihr mit einem wunderschönen Vogelkonzert in unserer herrlichen Vogelsberglandschaft einen außergewöhnlichen Hörgenuss und ein eindrucksvolles Naturerlebnis bieten könnt!

Unsere Route wird uns durch das Dorf, durch freie Feldflur sowie auch an Hecken und an den Waldrand führen, so dass wir eine interessante Auswahl der heimischen Vogelwelt erwarten dürfen.

Unterwegs ist zur Stärkung und als Ausgleich für das frühe Aufstehen ein kleiner Imbiss mit duftendem Kaffee, mit frischen Brötchen und dem Gesang der heimischen Vogelwelt vorgesehen.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

Alfred Leiß, Vorsitzender