1. Mai 2023 - Wanderung

01. 05. 2023 bis 31. 12. 2023

Viel Interessantes auf dem Waldlehrpfad

Kefenrod (red)

Großen Anklang hat die 1. Mai-Wanderung gefunden, zu der der Naturschutzbund (NABU) Bindsachsen eingeladen hatte. Start war an der Vogelschutzhütte, wo der langjährige Vorsitzende Alfred Leiß die Teilnehmer begrüßte.

Von dort ging es Richtung Sportplatz und den Waldlehrpfad entlang. Leiß erklärte den Wanderern einige Besonderheiten entlang der Route und stand immer für Fragen bereit. Nach der Hälfte der Wegstrecke wurde der Waldlehrpfad, der mittlerweile viele Neuerungen aufweist, verlassen. So konnte man dann viel Wissenswertes mittels Handy über QR-Codes erfahren.

Die Tour führte in Richtung Kefenröder Markwald, wo an der ehemaligen Pflanzgartenhütte ein Stop eingelegt wurde. Willi Siebert sorgte mit Getränken für eine Erfrischung. Nach gut sechs Kilometern ging es zurück zum Ausgangspunkt, wo fleißige Helfer zur Stärkung Bratwurst, Steaks - und Käsebrötchen für die Vegetarier – bereit hielten.

Autor : Britta Groth